Badminton

 Abteilung   Trainingszeiten   Aktuelles   Bilder   Chronik

 

 

Badminton-Abteilung

 

 WWY

 

Die Abteilung Badminton gibt es beim TSV Bitzfeld erst seit März 2013. Wir sind eine gemischte Gruppe die Badminton hauptsächlich aus Spaß und als Ausgleich zum Berufsalltag spielen.

Nach nunmehr mehr als 3 Jahren sehen wir uns weiterhin vorrangig als Freizeit- und Hobbyspieler. Deshalb sind wir bis dato. in keiner Liga gemeldet. Nichtsdestotrotz werden unsere Spiele sehr motiviert und mit viel Ehrgeiz ausgetragen.

Im Oktober 2016 hatten wir unsere erste Turnierteilnahme (Bilder s.u.) beim 18. Tammer Open, an dem nur Hobbyspieler antraten. Wir waren dort mit zwei Mixed Doppel angetreten. Dabei hatten wir sehr viel Spaß und sammelten dort auch viele neue Erfahrungen. Nebenbei mussten wir jedoch feststellen, dass die "Konkurrenz", entweder durch ehemalige Ligateilnahmen, oder durch regelmäßige Turnierteilnahmen, uns teilweise deutlich überlegen war. Unter dem Strich hat uns diese Turnierteilnahme jedoch motiviert an weiteren Hobbyturnieren in 2017 teilnehmen zu wollen. Zu deren besseren Vorbereitung haben wir deshalb nun regelmäßige Trainingselemente bezgl. Technik und Taktik in unser wöchentliches Training aufgenommen. Durch dieses Training führt uns Melanie Lichterfeld, die sich mit ihrer Erfahrung aus früheren Ligazeiten dafür engagiert zur Verfügung stellt.

Über neue Spielerinnen und Spieler jeden Alters würden wir uns weiterhin sehr freuen. Jeder ist willkommen der unsere Gruppe weiter verstärken möchte.

Bei Interesse einfach mal vorbeischauen und reinschnuppern oder uns per Telefon / Email kontaktieren. Wir würden uns darüber freuen.

 

 

 

Alex 2

Abteilungsleiter:


Alexander Grieco

 

Merowingerstr. 47

74626 Bitzfeld

Tel.: 07946 / 95377

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Timo

stellv. Abteilungsleiter:

 

Timo Zoll

 

Waffenschmiedstr. 4

74626 Bitzfeld

Tel.: 07946 / 9499876

Melanie

Übungsleiterin:

 

Melanie Lichterfeld

74626 Bitzfeld

 

 

 Trainingszeiten:
Tag Uhrzeit Ort Gruppe
Mo 20:00 - 22:00 Turnhalle Schwabbach  
       

 

Aktuelles

Wir haben uns für das 22 . Kraichgauturnier in Bad Rappenau angemeldet, welches am Samstag, 22. April 2017

stattfinden wird.

Bilder

Ein Teil vom Team (Stand Jan. 2017)

Gruppe BM 01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 TSV Bitzfeld, Jahresfeier am 04.02.2017 - wir beim Barbetrieb:

IMG201702053  IMG201702054

Turnierteilnahme am 18. Tammer Open (Hobbyturnier):

004      003

002      001