Erfolgreich für den Bewegungspass zertifiziert

Am 23.03.2024 haben sich über 20 Teilnehmer*innen zur Zertifizierungsschulung für den Bewegungspass in der Sporthalle in Bitzfeld angemeldet. Auch der TSV Bitzfeld war mit 4 Übungsleiter*innen vertreten. Der Bewegungspass wurde im Hohenlohekreis eingeführt, um die motorischen Fähigkeiten der Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren zu fördern. Die Teilnehmer aus den Kindertageseinrichtungen und den Vereinen werden darin geschult, den Kindern grundlegende Bewegungsformen in spielerischer Weise zu vermitteln. Jede der teilnehmenden Kindertageseinrichtungen und Sportvereine erhielten noch eine Bewegungspasstasche, in der die meisten Kleingeräte wie Koordinationsleiter oder Hütchen für die Durchführung der Spiele enthalten sind. Den Teilnehmer*innen wurde noch ihr Zertifikat überreicht, so dass sie nun berechtigt sind, den Bewegungspass in ihren Einrichtungen und Vereinen aktiv umzusetzen.

Bewegungspass KW16

Fußball AH

TSV Bitzfeld – Tura Untermünkheim  2:2

Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir am vergangenen Wochenende die Tura Untermünkheim zu Gast und trennten uns leistungsgerecht mit einem 2:2 Unentschieden.

Zum nächsten Heimspiel haben wir am 27.04. den TSV Kupferzell zu Gast. Spielbeginn 17:30 Uhr.