Männerchor

Tagesfahrt der Chorgemeinschaft Männerchor TSV Bitzfeld und GV Urbanus Öhringen in die Kurpfalz: Am Sonntag, 23. Juni 2024 sind wir mit 30 Teilnehmern zu unserem Ausflug in die Kurpfalz mit dem Hohenloher Busunternehmen Walter Herbold aufgebrochen. Nach einer Stunde Fahrt haben wir am Bus auf dem Rastplatz ein Frühstück eingenommen. Danach ging es weiter zum Mannheim Hafen. Bei einer informativen Hafenrundfahrt haben wir viele Informationen und Eindrücke gesammelt, z.B. dass der Binnenhafen Mannheim bundes- und europaweit in der Spitzengruppe vertreten ist. Im Anschluss ging es mit dem Bus weiter in den malerischen Ort Freinsheim. Im Weingut Kreuzhof bei Familie Herbel haben wir die Mittagspause mit Köstlichkeiten aus der Pfalz verbracht. Vor dem Weingut warteten dann drei Rappen mit einer langen Pferdekutsche auf uns. Bei einer Rundfahrt durch die Weinberge haben wir bei einer Weinprobe viel über die guten Weine und das Weingut Herbel erfahren und die schöne Umgebung genossen. Danach ging es mit dem Bus zurück nach Bitzfeld und Öhringen. Während der Rückreise in unserem Bus haben wir noch zahlreiche bekannte Volkslieder miteinander gesungen. So ging ein sommerlicher Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen, guter Gemeinschaft und Liedern der Chorgemeinschaft zu Ende.

Männerchor KW28