Badminton

 Abteilung   Trainingszeiten   Aktuelles   Bilder   Chronik

WWY

Badminton-Abteilung

 

Die Abteilung Badminton gibt es beim TSV Bitzfeld seit März 2013. In den vergangenen Jahren haben wir uns aktuell zu einem gemischten Team aus 15 aktiven Spielerinnen und Spieler entwickelt, die Badminton hauptsächlich aus Spaß und als Ausgleich zum Berufsalltag spielen.

Wir hatten uns erstmalig für die Saison 2017/18 zur Hobbyliga - BWBV angemeldet. Wir  spielten in der Gruppe "Heilbronn" und freuten uns immer wieder auf neue spannende Begegnungen, bei denen wir Spielerfahrungen und Spielpraxis gegen andere SpielerInnen sammeln konnten. Für die Saison 2022/2023 haben wir leider keine Mannschaft für den Hobby-Liga-Spielbetrieb gemeldet, da wir  mit mehreren Verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen haben.

Unser Training findet Montagsvon 20:00 Uhr bis 22:00 Uhrin der Schwabbacher Mehrzweckhalle statt. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, bei uns vorbeizuschauen, reinzuschnuppern oder uns per Telefon / E-Mail kontaktieren. Ob Anfänger oder erfahrener Spieler, bei uns ist jeder willkommen, der die Leidenschaft für Badminton teilt.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam unserer Begeisterung für Badminton nachzugehen!

 

 

bild fehlt

Abteilungsleiter:

Pierre Heinze 
 
Wagnerstr. 6/3
74626 Bitzfeld
 
Tel: 0162/8197072

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Timo

stellv. Abteilungsleiter:

Timo Zoll
 
Waffenschmiedstr. 4
74626 Bitzfeld
 
Tel: 07946/9499876
bild fehlt

 

Übungsleiter/in:

 Trainingsbetrieb findet z. Zt. ohne Übungsleiter/in statt

 

 Trainingszeiten:
Tag Uhrzeit Ort Gruppe
Montag 20:00 - 22:00
Mehrzweckhalle Schwabbach
Hammelwiesen 2
74626 Bretzfeld-Schwabbach
 
       

 

Aktuelles

 

Badminton – Gemeinschaft, Spaß und Bewegung

In den vergangenen Jahren haben wir uns aktuell zu einem gemischten Team aus 15 aktiven Spielerinnen und Spieler entwickelt, das den Spaß am Spiel und den Teamgeist hochhält.

Trotz unserer Bemühungen sind wir in der Saison 2023/24 noch nicht zurück in der Hobbyliga. Dies hat verschiedene Gründe, darunter Verletzungen einiger unserer Spieler sowie die Zurückhaltung neuer Mitglieder, regelmäßig an Ligaspielen teilzunehmen. Aus diesem Grund haben wir in der vergangenen Saison 2022/23 entschieden, eine Pause von der Teilnahme an der Liga einzulegen.

Ungeachtet dieser Herausforderungen bleibt unser Ziel unverändert: 

Wir spielen Badminton aus Spaß und als Ausgleich zum Alltag. 

Unsere Trainingsspiele sind geprägt von Freude und Ehrgeiz, und wir begrüßen motivierte Neuzugänge jederzeit mit offenen Armen. 

Bilder

Ein Teil vom Team (Stand Feb. 2024)

  202001

TSV Bitzfeld verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.